Abo-Stop

Häufige Fragen

1. Was macht Abo-Stop.de?

Abo-Stop.de bietet dem Verbraucher eine Plattform auf welcher der Verbraucher ein Individuelles Kündigungsschreiben erstellen kann und dieses durch den Service von Abo-Stop.de versenden lassen kann.

Alternative: Der Nutzer kann die erstellte Kündigung auch kostenlos heruntergeladen und den Versand der Kündigung selber übernehmen.


2. Ich finde das Unternehmen nicht welches ich kündigen möchte. Was nun?

Ist das Unternehmen oder Abonnement, das Sie kündigen möchten nicht in unserer Suchfunktion aufgeführt dann nutzen Sie den Menüpunkt "Mustervorlage für Kündigung verwenden" oder senden Sie uns eine E-Mail an info@abo-stop.de und wir prüfen ob wir dieses hinzufügen können.


3. Wo finde ich meine Vertragsnummer oder Kundennummer?

In den meisten Verträgen wird Ihre Vertrags-/Kundennummer immer auf Ihrer Rechnung oder Vertragsbestätigung genannt.


4. Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was nun?

Wenn Sie die Bestätigungs-E-Mail nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Können Sie dort keine E-Mail finden? Dann ist die von Ihnen eingegebene E-Mail-Adresse nicht erreichbar. Kontaktieren Sie uns in diesem Falle mit einer erreichbaren E-Mail-Adresse und wir werden uns so schnell wie möglich um Ihr Problem kümmern.


5. Ist meine elektronische Unterschrift rechtsverbindlich?

Ja, im europäischen Recht entspricht eine elektronische Signatur einer handschriftlichen Unterschrift. Die Gültigkeit einer Unterschrift kann nicht angefochten werden, nur weil sie in elektronischer Form vorliegt.